Tatort Deutschland

Die Grundidee:

Ein transmediales Angebot für die Tator-Zuschauer, mit dem Thema der Zusammenarbeit aller Tatort Kommissariate in Deutschland.  Durch Zurhilfenahme  von moderen Medien und Alternate Reality Game Elementen.

#Transmedialität

-Webauftritt von Green Pride und TrueChem.

-Facebook-Aktivität

-Demonstrationen organisiert von fiktiver Umweltorganisation

-Youtoube-Auftritt der Umweltaktivisten

-Printwerbung

-Twitter-Präsenz

-Zuspruch von berühmten Persönlichkeiten

 

Phase 1:

Erstellung der real-fiktiven Elemente.

-Webauftritt der Umweltorganisation Green Pride

-Webauftritt des Chemiekonzerns TrueChem

Phase 2:

Einbeziehung der real-fiktive Elemente in der aktuellen Tatort-Staffel.

-Einbeziehung der Marken in den Tatort-Geschichten

-Teilnahme von Green Pride und TrueChem als Akteure im Tatort.

Phase 3:

Umsetzung der fiktiven Geschichte mit den real-fiktiven Elemente und Aufklärung.

-Green Pride und TrueChem treten als Hauptakteure im Tatort auf.

-Zuspitzung in der realen Welt und der Fiktiven zum Staffelfinale

-Aufklärung des gesamten Spiels