Tatort Deutschland

Die Grundidee:
Ein transmediales Angebot für die Tator-Zuschauer, mit dem Thema der Zusammenarbeit aller Tatort Kommissariate in Deutschland. Durch Zurhilfenahme von moderen Medien und Alternate Reality Game Elementen.
- Generierung neuer Zuschauer für den Tatort
- Förderung des Umweltbewusstseins
- Sensibilisierung für gesellschaftliche relevante Themen
#Transmedialität
-Webauftritt von Green Pride und TrueChem.
-Facebook-Aktivität
-Demonstrationen organisiert von fiktiver Umweltorganisation
-Youtoube-Auftritt der Umweltaktivisten
-Printwerbung
-Twitter-Präsenz
-Zuspruch von berühmten Persönlichkeiten
Phase 1:
Erstellung der real-fiktiven Elemente.
-Webauftritt der Umweltorganisation Green Pride
-Webauftritt des Chemiekonzerns TrueChem
Phase 2:
Einbeziehung der real-fiktive Elemente in der aktuellen Tatort-Staffel.
-Einbeziehung der Marken in den Tatort-Geschichten
-Teilnahme von Green Pride und TrueChem als Akteure im Tatort.
Phase 3:
Umsetzung der fiktiven Geschichte mit den real-fiktiven Elemente und Aufklärung.
-Green Pride und TrueChem treten als Hauptakteure im Tatort auf.
-Zuspitzung in der realen Welt und der Fiktiven zum Staffelfinale
-Aufklärung des gesamten Spiels