Workshop »Privatleben im Netz und Tabuthemen auf Print – zwischen Influencer-Lifestyle und Zeitschriften-Kreation«

Nora Wunderwald wusste schon früh, dass sie später mal was mit Medien machen wollte. Und fing direkt damit an. Seit 2012 betreibt sie ihren YouTube-Kanal und ist auf den verschiedensten Social-Media-Plattformen aktiv. Am liebsten spricht sie über Gefühle, das, was sie ausmacht und Nachhaltigkeit. Neben YouTube, einem Podcast, dem Jugendmagazin TIERINDIR und ihrem Kommunikationswissenschaft-Studium führt sie ein Leben mit Höhen, Tiefen, viel Obst und Gemüse und Tanzeinlagen in Erfurt. Im Workshop berichtet sie darüber, wie sie über 8 Jahre hinweg ein kleines Unternehmen aus sich gemacht hat und wie es ist, wenn man auf einmal einen abstrakten Lebenstraum erfüllt – und wie’s funktioniert.